NEWS 2023


31. Dezember 2023


Wir wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2024.


24. Dezember 2023


Ich wünsche all unseren Freunden eine schöne Weihnachtszeit 🎄


2. Dezember 2023


I am Miles vom Kastell Stegraifepach


Wahnsinn wie die Zeit vergeht,

wer hat ab der Uhr gedreht?


Kaum zu glauben aber wahr,

mein Miles ist schon 5 Jahr 😱


Alles Gute mein Herzbube 🥰 


Ich hab dich lieb 💛


13. Oktober 2023


Wars der Tag (Freitag der 13te) oder diese Prüfung (IBGH-2) keine Ahnung. 


Auf jedenfall können wir diese Prüfung nicht aus unserer Liste streichen.


Mexx war im Training immer on point und wirklich aufmerksam und immer bei mir. 


Bei der Prüfung .....schweigen wir lieber darüber 🤦‍♀️ auf jedenfall hab ich wieder abgebrochen, weil es keinen Sinn gemacht hätte weiter rumzuwurschteln.


War es meine Nervosität oder das Drumrum, die Eindrücke oder einfach nicht sein Tag. Keine Ahnung 🤷‍♀️ auf jedenfall geben wir nicht auf 💪 irgendwann werden im Leistungsheft in der Spalte der Punkte, auch Punkte drinnen stehen 🤣 


Is wie's is 🤷‍♀️


10. Oktober 2023


Meine zwei Blondienen geben mir soviel 💛🧡

Danke, dass es euch gibt Miles & Mexx 🥰


10. Oktober 2023

 

Mein Bärchen heute ist es schon 5 Jahre her, dass ich dich gehen lassen musste. 5 Jahre ohne dich, 5 Jahre in denen viel passiert ist. 5 Jahre trag ich dich nun schon immer bei mir, in meinem Herzen, 5 Jahre und es tut immer noch weh. Es sind inzwischen einige deiner Kumpels wieder mit dir vereint. Morty musste ich dir heuer im Sommer über den Regenbogen schicken.

 

Mailo du bist einfach unvergessen und immer bei uns ❤ 

 

Hab dich lieb mein Bär 😢🌈


12. August 2023


Wir waren zu Besuch bei Mexx's Züchterin in Ungarn. Da durft ein Foto nicht fehlen 🤩


🧡 Uropa 🧡 Papa 🧡 Sohn 🧡

🧡Nelson 🧡 Nick 🧡 Mexx 🧡


27. Juli 2023


Morty ist wieder daheim 🕯🖤


Nun sind die Beiden wieder vereint 💛🖤🌈


Mailo & Morty ich trag euch immer bei mir, in meinem Herzen in meinen Gedanken 😪


Ich hab euch lieb ❤️


19. Juli 2023

 

Kornay Hunting Pokerface Morty

1.5.2011- 19.7.2023


Run free Morty

nun hast du keine Schmerzen mehr

 


Morty hat ja schon länger Probleme mit dem Herz aber diesen Sommer hat er sich doch sehr geplagt, dazu kamen dann noch Gelenksschmerzen. Tagsüber ging es eigentlich relativ gut aber die Nächte waren dann doch recht schlimm bis hin zum Horror. Diese Hilflosigkeit, einerseits in Morty's Augen und andererseits meine, ihm nicht helfen zu können. Gemeinsam mit dem Tierarzt haben wir versucht ihm noch ein wenig Zeit zu verschaffen indem wir seine Medikamente erhöhten und ihm zusätzlich Schmerzmittel gaben, doch es brachte nicht nur nicht den gewünschten Erfolg sondern gar keine Veränderung und so musste ich die schwere Entscheidung treffen ihn gehen zu lassen. 


Für mich war wichtig, dass Miles und Mexx auch dabei sind und auch unsere Lisa wollte sich von Morty verabschieden. 


Mein schwarzer Teufel durfte um Garten der Tierklinik im Kreise seiner Familie einschlafen.

 

 


23. Juni 2023

 

Happy Birthday Mailo 

 

Heute wär dein 16ter Geburtstag, doch leider können wir ihn nicht gemeinsam feiern. 

 

Ich trag dich immer in meinem Herzen bei mir und denke oft an dich, meistens mit einem Schmunzeln manchmal mit Tränen in dem Augen. Du warst ein toller Lehrmeister und hast mir soviel gegeben. Ich vermiss dich mein Knuddelbär hab einen tollen Geburtstag hinterm Regenbogen  

 

Dickes Bussi


11. Juni 2023

 

Die nächste Prüfung (IBGH-2) stand am Kalender, Wir kamen, starteten und ich hab abgebrochen. Mexx hatte einfach keinen Fokus und keinen Plan mehr im Kopf.

 

Manchmal muss man die Stopptaste drücken und einen Schritt zurück gehen. Wir machen erstmal eine kleine Pause, bis sich das Blubberzeug in seinem Kopf verflüchtigt hat. Auch wenn es nicht leicht fällt - zugegeben.

 


27. Mai 2023


Heute waren wir bei Bianca im Waldviertel zum Fotoshooting. Die Drei haben super mitgemacht und sich allen Herausforderungen gestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder die entstanden sind.


7. Mai 2023


Mexx besteht die:


RBP-3 sehr gut mit 91 Punkten 🥳 und die GAP-2 sehr gut mit 93 Punkten 🥳


Das neue Gelände hat heute ein klein wenig die Konzentration getrübt, ich bin trotzdem oder gerade deswegen um so stolzer, dass er auch hier eine echt tolle Arbeit gezeigt hat. 


Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Prüfungen mit der Rübe und bin gespannt wohin uns unser Weg führt 🥰


6. Mai 2023


Was für ein Tag 🙈


Ich bin megastolz auf Mexx & Miles die heute eine durch und durch VORZÜGLICHE Arbeit gezeigt haben 🤗🥰


Mexx

Gap1 99 Punkte vorzüglich

Rbp2 100 Punkte vorzüglich 


Miles

Rbp3 98 Punkte vorzüglich 

Rbp4 99 Punkte vorzüglich 


Danke an Alexander und Jutta für meinen Miles 💛 und Renate für den kleinen Feuerteufel Mexx 🧡 


Danke an Sandra und das Team der ÖRC Landesgruppe Wien - Ausbildungsstätte - Stadlau für den gut geplant und durchgeführten Prüfungstag. Danke an Andrea für das faire Richten und die ehrlichen Worte an alle Teilnehmer. 


Danke an alle die an uns glauben und uns unterstützen bei unseren Vorhaben 🙈


1. Mai 2023


Kornay Hunting Pokerface Morty *1.5.2011


12 Jahre wo ist die Zeit geblieben 😱


Morty, meine treue Seele, mein Verlasshund, mein Ruhepol, mein Herzenshund, heute ist dein Tag ....dein Geburtstag. Wir haben sooo viel miteinander erlebt: deine erste Schwimmlektion (wenn auch nicht geplant) am Einzugstag direkt vor der Nussdorfer Schleuse in der Donau, wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist, du aber wie selbstverständlich zurück an Land gepaddelt bist und dich gefreut hast als ich dich dort empfangen hab. Der Erste Workingtest zwei Tage vor deinem ersten Geburtstag mit einem mega 4ten Platz in Kärnten deiner Heimat. Es trieb uns bis in die M bevor wir zu deiner Leidenschaft fanden, das Jagen 🤩 gemeinsam (teilweise auch mit Mailo im Schlepptau) erlebten wir viele tolle Niederwildjagden wo du dein Können unter Beweis gestellt hast. Ob es das Stöbern, das Nachsuchen oder das Apportieren an sich war du warst immer ein zuverlässiger gern gesehener Jagd"gast" 🤗 durch dich drückte ich auch nochmal die Schulbank und wagte mich an die Jagdkarte herran. 2018 musste dann dein grosser Bruder gehen und wir genossen eine kurze Zeit allein zu Zweit, aber es fehlte einfach was. Also zog Miles ein und du wurdest GROSSER BRUDER. Keinen Besseren hätte ich mir wünschen können. Mit ihm gemeinsam ging es bereits in seinem ersten Herbst auf die Jagden und ihr habt euch als tolles Team rausgestellt. Leider musste ich mich 2021 dafür entscheiden, aufgrund deiner Herzprobleme, dich nicht mehr mitzunehmen. Jedes mal ohne dich loszufahren brach mir zwar das Herz aber deshalb bist du heute an deinem 12. Geburtstag noch bei uns und wir können dich hoch leben lassen. Ich möchte DANKE sagen, dass du mich und die zwei Blondinen so geduldig erträgst. Dass du immer für mich da bist, auch wenn du grad im Moment ein wenig zu kurz bist. Dass du mich nicht hasst, weil du nur noch 8% Fett SENIOR Futter bekommst. Dass du da bist 🤗


Morty ich hab dich lieb ❤️


Ich wünsch dir einen schönen Geburtstag heute gibts was lekkeres und ein paar Dummys, denn damit kann man dir die grösste Freude machen. Bitte bleib noch lange so fit wie du jetzt bist und an unserer Seite 🥰🥳🥳🥳


28. April 2023


Mexx besteht die IBGH-1 mit "sehr gut" 🥳


Eigentlich wäre er ja im Vorzüglich mit 97 Punkten gelandet und bei der letzten Übung "Ablegen unter Ablenkung" steht er auf und kommt zu mit. Das kostete dann 6 Punkte und wir bestehen "sehr gut" mit 91 Punkten.


Echt ärgerlich, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und stolz mit der Leistung von dem kleinen verrückten Kerl 🤗


3. April 2023


Hurra sie ist da......Mexx hat die Zuchtzulassung ohne Auflagen vom ÖRC bekommen 🥳


25. März 2023


Mexx besteht heute unter den Augen von Richterin Melanie Wagner die Zuchttauglichkeitsfeststellung des Österreichischen Retrieverclubs und bekommt abermals ein Sehr Gut als Formwert von Richter Günter Wonisch 🥳🥳🥳


18. März 2023


Mexx besteht die Anlagefeststellung für Retrievers im ÖRC und bekommt den Formwert "Sehr gut"

 

Somit erfüllt er alle Anforderungen des Club's für die Zuchtzulassung.


11. März 2023


Mexx besteht die BH-VT Prüfung 🥳 beim ÖGV RH-LAZ NÖ Grossweikersdorf.


17. März 2023 


Ich hab für Mexx die verschiedensten Gentests angefordert.


23. Jänner 2023


Mexx und ich begaben sich auf die Reise um die nötigen Zuchtuntersuchungen machen zu lassen.

 

1. HALT war Dr. Sabine Waczek zur Augenuntersuchung

 

2. HALT war Dr. Bernhard Reinelt der sich die Zähne von Mexx anguggte und die Röntgenbilder anfertigte, die dann an Dr. Peter Szabstosch geschickt wurden zum überbefunden.


22. Jänner 2023


Schwubbdiwupphipphipphurra und schon ist der Mexx ein Jahr.

 

Unglaublich wie die Zeit vergeht,

als hätte wer an der Uhr gedreht.

 

Ungeniert und ungelogen,

ich hab dich viel zu sehr verzogen.

 

Du durftest lang einfach Hundekind sein,

nur ein bisschen "Basic" das musste sein.

 

Mal sehen wohin der Weg uns nun führt,

auf jedenfall hast du mein Herz berührt.

 

Hab dich lieb du kleine Rübe,

dir weiter ein schönes Leben zu bieten,

ich geb mir alle Mühe.

 

Alles Gute zum Burtseltag Mexx