News 2021


2. Dezember 2021

 

Ist es wahr?🤔

Ich kanns nicht glaube 😱

3 Jahre muss ich sagen,

wenn die Leute fragen.

Wie alt ist denn der?

Ich geb's zu die Antwort fällt mir manchmal schwer.

Bist du doch grad erst auf die Welt gekommen,

die letzten drei Jahre sind wie im Flug verronnen.

Wir haben so viel schon erlebt,

Gutes aber auch vieles was mir widerstrebt. 

Meine kleine Rübe bitte bleib so lieb wie du bist. ❤

Mein Genie und Wahnsinn, auf das ich nie wirklich bös sein kann.🤪

Meine Herausforderung und mein Halt in schweren Tage.🤗

Morty's kleine lästige Kröte.🐸

Und in Zukunft weiter offen mit mir auf allen Wege zu gehen. 🤗

Aber das aller wichtigste bleib bitte noch lang so fit und vital wie du bist 🙏

Dickes Bussi 😘 mein kleines Goldstück ich hab dich lieb. 🥰


28. November 2021

 

Wir wünschen all unseren Freunden einen wunderschönen ruhigen 1. Advent


26. November 2021

 

Hurraaaaaa der Schnee ist da.


25. November 2021

Abermals durften wir mit zu den Enten 🌿 Weidmannsheil dem Schützen Suchenheil meinem alten Schatz der hat beide Enten im dichten Schilf am anderen Ufer gefunden 🤗


23. November 2021

 

Morty & Miles haben mit mir bequem per E-Mail bestellt und nach Bestätigung direkt vor der Spielwaren Heinz Filiale 1180 Wien, Währingerstrasse abgeholt.

Danke für den tollen Service

 

Sam hat auch schon geantwortet und freut sich auf das Meet & Greet im Dezember.

 


21. November 2021

Viel überlegt, dann doch ausgeschlossen dann kurzfristig doch dazu überredet, wagen sich Miles und ich heute an die IBHG-3. Leider haben wir bei Miles Lieblingsfach die meisten Punkte und somit das SG verloren. Egal, durch ist durch. Ich bin mächtig stolz auf die Rübe und somit ist unser Prüfungsjahr definitiv zu Ende.


18. November 2021

Jagd in Niederösterreich

Heute gingen wir aus um nach den Fasanen und Hasen zu sehen. Und am Abend schauten wir dann noch bei den Enten vorbei. Hier hatten wir dann ordentlich Weidmannsheil

Danke das wir bei dieser besonderen Art von Jagd dabei sein dürfen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal 🌿


14. November 2021

Jagd in Niederösterreich auf Enten


8. November 2021

Jagd in Niederösterreich auf Enten


7. November 2021

Prüfungswochenende beim ÖRC - Ausbildungsstätte Wien Teil2

Miles und ich wagten uns an die Retrieverbasisprüfung 2 und haben diese sehr gut bestanden.

 


6. November 2021

 

Prüfungswochenende beim ÖRC - Ausbildungsstätte Wien Teil2

Mit beiden Jungs stand ich auf der Starterliste mit beiden Jungs hab ich bestanden.

 

Mit Miles lief ich die IBGH-2 im sehr gut und mit Morty ein zweites mal die IBGH-3 leider nur im Gut, was mich jedoch nicht weniger stolz macht.

 

Nun ist die erste Hürde geschafft um die ÖKV-Trainerprüfung zu beginnen.


5. November 2021

Jagd in Niederösterreich auf Enten


10. Oktober 2021

Mailo ist nun schon 3 Jahre nicht mehr bei uns.

 

Ich vermiss dich so unendlich


4. September 2021

Prüfungsleitung BH-VT beim ÖRC LG Wien - Ausbildungsstätte Stadlau

 

Sehr spontan haben Sandra und ich beschlossen eine BH/VT-Prüfung, auf Grund der großen Anfrage einzuschieben, da ja auch unklar war ob unsere Herbstprüfungen auch tatsächlich stattfinden können wegen Corona.

 

Platz reservieren ging unkompliziert, mit Ernst Kisser haben wir auch sehr kurzfristig einen Richter aufstellen können. Nachdem dies erledigt war haben wir die Prüfung angemeldet und auch offiziell ausgeschrieben. Kaum war dies erledigt waren die Startplätze auch schon vergeben.

 

Mit Hilfe von Sandra waren auch die Vorbereitungen (Listen, Richterblätter,…) zur Prüfung rechtzeitig alle erledigt. Für die Prüflinge gab es am Vortag noch eine Prüfungsvorbereitung, wo nochmals alles durchgegangen und besprochen wurde.

 

Dann war es soweit: der Prüfungstag war da. Ich war mindestens genau so nervös wie all unsere Starter, doch Richter Ernst Kisser nahm den Prüflingen und mir bei der Ansprache die Nervosität. Dann konnte es auch schon losgehen. Unbefangenheitsprobe, Unterordnungsteil und danach noch der Verkehrsteil. Ich konnte von 18 Startern 16 erfolgreich durch die Prüfung leiten.

 

Ein riesen Dankeschön an alle Helfer, denn ohne Helfer wär so eine Prüfung nicht möglich. Danke an Richter Ernst Kisser, dass er so spontan für uns Zeit hatte. Danke an Sandra für deine Unterstützung und für das in mich gesetzte Vertrauen, dass wir die Prüfung so kurzfristig über die Bühne bringen. Und zuletzt bedank ich mich auch bei allen Startern für das disziplinierte Verhalten und die Einhaltung der Corona Auflagen.

 

 

Ich bin sehr froh, dass meine erste Prüfungsleitung so reibungslos und nach Plan verlaufen ist.


24. Juli 2021

Kursleiterprüfung des Österreichischen Retrieverclubs

 

Nach dem Kursleiter Seminar Teil 1 vom 10. bis 12. Juli 2020 und

Kursleiter Seminar Teil 2 vom 18. bis 20. September 2020 im Steinschalerhof im schönen Mariazellerland

wurde endlich (Coronabedingt) ein Termin für das 3. Seminar und die Prüfung gefunden.

 

Ein riesiges Danke geht an Andrea die sehr geduldig und ausdauernd mit mir für die Prüfung gelernt hat.

 

Nicht nur ich sondern alle Kursleiteranwärter der ÖRC Ausbildungsstätte Wien haben erfolgreich bestanden.

 

Glückwunsch somit auch an Andrea, Chris und Daniela.

 

 


17. Juli 2021

Formwert in Kärnten

 

Wir begleiteten Pia und Rocky zur Zuchttauglichkeitsfeststellung in Kärnten und da ich noch den Formwert "gut" hatte von unserem Wesenstest meldete ich Miles kurzerhand dazu an.

 

So nun hat die Rübe auch eine Form

 


4. Juli 2021

Heute haben sich Miles und ich der IBgH-1 gestellt und mit sehr gut bestanden. Ich bin sehr stolz auf die kleine Rübe. 


23. Juni 2021

Happy Birthday Mailo 🌈🕯

 

Heute wärst du 14 Jahre alt geworden, doch seit 2,5 Jahren bist du nicht mehr bei uns. 

 

Ich vermiss dich immer noch sehr und denk sehr oft an dich, find ich doch so viele Eigenschaften von dir in Miles, dass ich sicher bin das DU ihn mir geschickt hast ❤

 

FEIERE SCHÖN DA OBEN AUF DEINER WOLKE UND PASS BITTE WEITER AUF UNS AUF. ICH TRAGE DICH IMMER IM HERZEN BEI MIR.

 

BUSSI 💋


1. Mai 2021

Morty erst mal einen dicken Schmatz,

weil du heut Geburtstag hast.

 

Der Tag der Arbeit hat es sollen werden,

und du bist immer noch fit bis auf ein paar kleine Beschwerden.

 

Du wolltest es mir immer recht machen,

jetzt hörst du nicht mehr auf alle Sachen.

 

Ich hoff du hast noch ein langes Leben,

mein Bestes werde ich immer dafür geben.

 

Alles alles Gute zu deinem 10. Geburtstag Morty ❤🎉🤗


1. Jänner 2021